Frage von exorcismus, 26

Hallo zusammen Ich würde bitte gerne wissen wie ich mein auto waschen soll?

ich will nur wissen was es für vorgänge gibt bei der autopflege das beste vom besten.

ist das richtig so waschen mit wasser und shampoo mit einem schwamm

dann abwaschen mit klarem wasser nur mit der ''spritzpistole''

dann polieren mit einem poliertuch ''geht auch ein microfasertuch''?

und dann zum schluss wachsen alles mit dem Pad?

gehört da noch eine versiegelung drauf zum schluss oder nicht?

ich will einfach nur mein auto überdrüber gut pflegen danke für antworten :D

Antwort
von Carina0105, 15

Also mein freund ist da sehr heikel und sagt immer, wenn wir sein auto waschen das dass tuch auf keinem fall auf den boden darf, da dreck hängen bleiben kann den man nacht sieht, und das schadet dem lack natürlich! Es gibt verschiedene mittel von den ps profis und meguiars, wo auch sehr gut sind, dazu gibt es auch extra heftchen wo dir verschiedene schwämme, tücher etc angeboten werden.

Antwort
von Tenryuubito, 10

Neuwagen?
Gebrauchtwagen?
Normaler Lack/Folie/Matt?

Generell gilt: Sobald du dein Auto waschen willst, und durch eine Waschanlage fährst, wirst du kleine Kratzer auf dem Lack haben. Man sieht nunmal die Spuren der Anlage.

Anders ist, wenn du per Hand wäscht. Hier gilt, zuerst das Auto einmal mit klarem Wasser abspritzen, damit die groben schnutzpartikel verschwinden.

Für den Lack würde ich nur einem Weichen schwamm oder Mikrofasertücher nehmen.

Für Autos gibt es extra Waschmittel, also kein Spüli und Co nehmen. Bedenke bitte auch, das es an vielen öffentlichen Plätzen illegal ist, sein Auto zu waschen.... und polieren, wenn es unbedingt nötig ist

Antwort
von nixawissa, 7

Erst mal Innenreinigung dann Abspritzen um den Schmutz einzuweichen,mit leicht geöffnetem Wasserhahn den Schlauch in der linken Hand den Schwamm rechte Hand
vom Dach her Stück für Stück bis nach unten Waschen,dann Abledern,fertig!

Antwort
von wollyuno, 4

meiner steht das ganze jahr draußen,wird bei regen automatisch gewaschen

Antwort
von sr710815, 1

bei uns sind private Autowäschen lt. Stadt verboten. Also Waschanlage oder Selbstwaschplatz mit Ölabscheider.

ich lasse das Auto waschen & poliere das mit der Maschine. Es gibt dann 3 M Scotch Polituren & Wachse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community