Frage von Macher94, 30

Hallo zusammen Ich will nach milano ziehen um dort ein neues leben anzufangen. Deswegen würde ich gerne wissen welcher Beruf für ausländer rendabel ist ?

Audwandern, italien, mailand, leben, neuanfang, job, arbeit, geld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alterhaudegen75, 12

Bevor du dir darüber Gedanken machst, würde ich mir eher um andere Dinge Gedanken machen. Du solltest den Job und Wohnung haben BEVOR du das Land verlässt. Und nicht erst dann danach suchen wenn du dort bist wo du hin möchtest.

Hast du Sprachkenntnisse?  Und damit meine ich nicht in der Sprache ein Bier zu bestellen, oder nach dem Strand zu fragen?

Hast du genügend finanzielle Mittel um eine Zeit lang ohne Job aufzukommen? Kannst du die Sprache? Was ist mit Kraft Krankenversicherung? Hast du Zeugnisse, Diplome und alles was dazu gehört in die jeweilige Sprache übersetzen lassen? Einen Internationalen Führerschein? 

Brauchst du eine Arbeitserlaubnis, eine Aufenthaltserlaubnis, eventuell ein Visum? Kennst du die genauen Einreisebestimmungen? Hast du eine Wohnung? Du brauchst ein Bankkonto, Strom, Gas Wasser Anschluß und die dergleichen?

Alles was du in dem neuen Land neu brauchst, musst du natürlich in dem alten Land ordnungsgemäß Abmelden. Und schließlich sollte man eventuell Heimweh nicht unterschätzen. 

Antwort
von miezepussi, 20

Arbeite als Übersetzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten