Frage von Miniimouse225, 59

Ich will eine Diät machen - könnt ihr mir günstige Rezepte sagen oder andere Möglichkeiten abzunehmen?

Ich will eine Diät machen, finde aber nur Rezepte mit teueren Zutaten, könnt ihr mir günstige Rezepte sagen oder andere Möglichkeiten abzunehmen?
Habe auch schon nach Aktionen geschaut, die Workouts und Rezepte zur Umstellung beinhalten, ist aber auch sehr Teuer. Unter 100€ Teilnahmegebühr finde ich da nichts. Habt ihr Ideen?<

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarahmausz, 21

Hallo,

Also ich finde Weight Watchers hilft sehr. Echt tolle Rezepte und das System ist auch nicht schlecht. Da kannst du ziemlich viel verschiedene Sachen essen aber mit Maß und Ziel. Viel Sport und wenig fettiges essen.

Kommentar von Miniimouse225 ,

Ja das hatte ich auch schon überlegt, mich einer Gruppe anzuschließen und die Ernährung auf Dauer umstellen. Aber auch die Teilnahmegebühr und die Produkte sind dort sehr teuer wie ich gesehen habe. Weißt du da mehr dazu?

Danke schonmal :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 6

Wie alt, groß und schwer bist du denn? 

Wenn du abnehmen willst musst du einfach nur gesund und ausgewogen dich ernähren und Sport treiben. Gesundes essen ist noch nicht mal wirklich teuer (Gemüse einfach nach Saison einkaufen genauso wie Obst, Fleisch im Angebot holen usw) und Sport kannst du sogar kostenlos machen. Teuer wirds erst wenn du irgendwelche Abnehmprodukte kaufen willst die viel versprechen aber nichts davon halten. 

Antwort
von Larimera, 28

Lass den Süßkram weg. (Limo, Schokolade...) da sparst du schon mal Geld ein. Frisch kochen ist oftmals billiger als Fertigprodukte. Angebote nutzen. Sport machen.

Antwort
von Hexe121967, 18

kurzfristig diäten hilft meist überhaupt nicht. gesunde mischkost und ausreichend bewegung bringt auf dauer mehr!

Antwort
von 100TageFettweg, 8

Hallo Minimauuuus,
Ich bin froh das du diese Frage gestellt hast :)) ich kann dir zu 100% helfen und denke auch, dass du sehr zufrieden sein wirst.
Da dies das Problem der meisten ist, habe ich nach einer Lösung gesucht..
Wenn du kostenlos Rezepte + Einkaufslisten haben möchtest, Besuch einfach meine Seite und lade dir diese kostenlos per pdf herunter. Dannach druckst du sie dir aus und wählst zwischen den Kalorien die du brauchst.. Ich glaube, eine bessere Antwort kann dir niemand geben, da es niemand gibt, der sowas kostenlos anbietet.
Lieben Gruß und viel Spaß mit den Rezepten die ich dort für dich habe.

Lieben Gruß :)

Antwort
von Joschi2591, 26

Schluß mit dem Diätenwahnsinn.

Eine gesunde Ernährung ist auf Dauer besser und ist nicht teuer.

Was gesunde Ernährung ist: siehe Millionen von Seiten im Internet oder Augen auf im Supermarkt.


Antwort
von derekans, 22

Ehrlich sagen, Diät ist immer teuer und hat keinen Sinn. Sport und gesunde Ernährung sind wichtig.

Antwort
von MuellerMona, 20

Diät-Produkte sind in der Tat recht teuer... und die künstlichen Süssstoffe verursachen oft Heisshunger.

Wenn man jedoch den Süssigkeiten-Konsum einschränkt, möglicht auf Fertigprodukte verzichtet und mehr Obst und Gemüse isst, kann man Geld sparen und nimmt meist schon fast automatisch ab.

Antwort
von azmd108, 27

Bewusste Ernährung, Diäten bringen (langfristig)nichts.