Frage von mrcrabs18, 26

Hallo zusammen Ich suche eine Leitfrage zum Thema Mutismus. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Aleqasina, 18

Sprachlos Wortwege finden: Kommunizieren mit Mutismus wäre ein knalliger Titel, denke ich.

Ich würde also den Schwerpunkt auf das Miteinander von Mutisten und Nichtmutisten legen und die Frage stellen, wie Kommunikation trotz der Barriere beim freien Sprechen gelingen kann und welche Schritte dabei von beiden Seiten gegangen werden können.

Antwort
von N3kr0One, 20

Du bist spät dran, mindestens 2 deiner Mitschüler haben gestern schon nach Leitfragen hier gefragt.
Seid ihr so unkreativ?
Meine Güte, es sind doch nur Leitfragen...ist eure halbe Klasse so faul, dass sie nicht einmal das selbst machen will?
Wie habt ihr überhaupt die Schuljahre vorher gemeistert?

Antwort
von halbsowichtig, 19
  • Wie lebt man mit Mutismus?

  • Womit wird Mutismus oft verwechselt? (Du hattest "Autismus" getaggt. Das war die erste Verwechslung. Hab es für dich ausgetauscht.)
Antwort
von yatoliefergott, 21

Wie ergeht es solchen Leuten?
Hab übrigens selbst (fast) Mutismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community