Frage von spokie009, 48

Hallo Zusammen, ich muss für die Uni einen Businessplan erstellen und habe folgendes Muster. Ich komme nur nicht auf den Vorsteuer bzw. Umsatzsteuer Betrag?

Antwort
von Petz1900, 24

Naja, man muss sich zunächst ja mal fragen und dann sondieren, in welchen Positionen Umsatzsteuer bzw. Vorsteuer enthalten sind.
Die Lösung werden wir nicht präsentieren, wir können bei Gedankengängen helfen ;)


Kommentar von spokie009 ,

Hallo, 

Die Position sind mir bekannt. Ziehe ich von den Positionen Betriebskosten und Materialkosten die 19 % MwSt ab und Ziehe diese von der Umsatzsteuer ab erhalte ich immer noch nicht die richtige Lösung. 

Die Position die ich addieren muss sind mir bewusst. Dennoch habe ich ein Verständnis Problem mit der Umsatzsteuer in den Juni auf Juni. 

Kommentar von Petz1900 ,

und was ist mit der Anlageinvestition?
"Umsatzsteuer abziehen" ist missverständlich, ich hoffe, du weißt, wie man Umsatzsteuer korrekt rausrechnet?

Kommentar von spokie009 ,

Petz,  alles klar. Vielen Dank für den super Beitrag. Ich schließe diese Frage und stelle Sie nochmal neu. In der Hoffung eine Lösung/Lösungshilfe zu bekommen. 

PS: Die Anlageinvestition habe ich natürlich berücksichtigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten