Frage von Karlachen123, 28

Hallo zusammen! Ich habe in der ersten Woche meine Pille vergessen, sprich am 4. Tag, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer SWS?

Zudem ist zu sagen, dass ich zwei Tage zuvor (also am 2. Tag) und am 4. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe die Pille dann noch nachgenommen, allerdings nicht mehr innerhalb der 12 Stunden, sondern ca 13 Stunden danach. Seitdem habe ich Unterleibschmerzen, einen Blähbauch und auch noch weitere Probleme mit meinem Darm. Einen Schwangerschaftstest kann ich doch erst machen, wenn meine Regel kommen sollte, richtig? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :) Liebe Grüße!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Karlachen123,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Antwort
von putzfee1, 17

Die Gefahr einer Schwangerschaft ist bei einem Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche ziemlich hoch, auch rückwirkend für die Woche vor dem Einnahmefehler. Das steht mit Sicherheit aber auch in der Packungsbeilage deiner Pille. Da du die Pille nicht innerhalb 12 Stunden nach genommen hast, gilt sie als vergessen. Der volle Schutz ist erst wieder gegeben, wenn man 7 Tage hintereinander die Pille korrekt genommen hat.

Deine "Symptome" sind aber mit Sicherheit keine Schwangerschaftsanzeichen, die bekommt man so früh noch nicht. Deswegen solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Einen Schwangerschaftstest kannst du etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr machen. Darauf zu warten, ob deine Blutung eintritt oder nicht, bringt gar nichts, denn unter der Pille hat man keine Regel, sondern eine künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutung, die keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat.

Ein Bluttest beim Arzt ist bereits nach etwa 8 Tagen aussagefähig.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Du kannst aber auch einen Bluttest beim Arzt machen lassen, dieser gibt bereits 6-8 Tage nach de Sex ein zuverlässiges Ergebnis

Antwort
von Karlachen123, 4

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Jetzt noch eine doofe Frage: Angenommen ich bin schwanger, schadet es dem Kind, wenn ich die Pille bis zum Schwangerschaftstest noch weiter nehme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten