Frage von kuhnklaus, 42

Hallo zusammen, ich habe einen Brief vom Gericht bekommen, in dem es heißt, das "eine Einspruchrücknhame dringend angeraten wird" Was soll das heißen?

Antwort
von herja, 20

Man rät dir deinen Einspruch zurück zu nehmen, weil er vermutlich keine Aussicht auf Erfolg hat und dir dadurch viele Kosten erspart blieben.

Kommentar von Gustavolo ,

Auf den Punkt gebracht, genau so ist es. Habe kürzlich etwas ähnliches erlebt. Der andere war jedoch hartnäckig oder falsch beraten, er hat jedenfalls verloren mit der Kostenfolge.

Antwort
von siggibayr, 10

Aufgrund der Beweissicherung (Unterlagen in den Gerichtsakten) kommt man nach Studium der Akten zu dem Ergebnis, dass bei einer Gerichtsverhandlung die Strafe sicherlich höher ausfallen wird. Deshalb wird dir angeboten, deinen Einspruch zurück zu nehmen und die angebotene Strafe zu akzeptieren.  Achtung: Frist nicht versäumen!

Antwort
von Joschi2591, 22

zu wenige Infos

Offensichtlich hast Du Einspruch gegen irgendetwas eingelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten