Frage von Whiskaz, 52

Ich habe in der Abstellkammer ein Glas Wiener Würstchen gefunden, die seit 1 1/2 Monaten abgelaufen sind. Kann ich die noch essen?

Antwort
von Schweldonn, 39

Es ist gut möglich, dass sie noch gut sind. Um zu wissen, ob sie es sind, müsste man wissen, wie sie aussehen, riechen und schmecken. Das kann man leider übers Internet nicht testen. 

Antwort
von Lauterbello, 28

So Gläser sind recht lange haltbar und es ist ein MIndesthaltbarkeitsdatum. Es heißt nicht, dass sie sofort schlecht sind. Wenn es beim Aufmachen knackt, sprich das Glas noch fest verschlossen war, es normal riecht und normal schmeckt, wenn man einen kleinen Bissen davon macht, spricht nichts gegen den Verzehr. Ich würde sie aber vorsichtshalber ausreichend durcherhitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten