Frage von Routenplaner, 36

Hallo zusammen,ich habe am 25.09.16 bei Ebay eine Herrenuhr ersteigert.In der Kaufbestätigung stand Artikel verbindlich gekauft...was heisst das jetzt genau?

Auf Nachfragen hat der Verkäufer bis zum Heutigen Tag nicht reagiert,Angeblich soll sie laut Ebay wohl als verschickt markiert sein.Bedeutet nun verbindlich gekauft,das er sie nicht schicken muss wenn ihm die Gebotene Summe zu gering ist? Oder muss er genau wie ich den bindenden Vertrag einhalten? Ich danke euch für eure Antworten.Lg.

Antwort
von Lupulus, 20

Oder muss er genau wie ich den bindenden Vertrag einhalten?

Exakt das.

Kommentar von Routenplaner ,

Puuuh,das beruhigt mich dann jetzt doch.Seit so vielen Jahren dort,nie Mist gehabt oder erlebt,jetzt sowas dummes.Fairness sieht echt anders aus..Dir sage ich mal vielen Dank dafür.Lg.

Antwort
von Margita1881, 11

Bedeutet nun verbindlich gekauft,das er sie nicht schicken muss

nicht schicken bräuchte der VK bei einem unverbindlichen Verkauf

Auf Nachfragen hat der Verkäufer bis zum Heutigen Tag nicht reagiert...Fairness sieht echt anders aus

nach was fragst denn, nach der Bedeutung eines verbindlichen Kaufs? da würde ich auch nicht reagieren und würde einen Kinderkäufer vermuten.

Ein Kind würde nicht mehrmals den Verkäufer anschreiben und ihn Auffordern endlich die Ware zu schicken.Steht auch in meiner Frage ,nicht Reagiert trotz anschreibens!Trotzdem danke für deine Antwort.Lg.

Kommentar von Margita1881 ,

Anm.: gerade Kinder reklamieren gerne häufig, sie sind ungeduldiger als Erwachsene. Mir war klar, dass Du kein Kinderkäufer bist (Auto in der Werkstatt :)

Ihr habt einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Hier sind Deine rechtlichen Ansprüche/Möglichkeiten.

Beachte: Lieferverzug

http://www.ebay.de/gds/Kaufvertrag-Ruecktritt-Vertragsbruch-/10000000010853465/g...

Den Typen würde ich richtig unter Druck setzen, besonders mit der Androhung  Pkt. b) Schadenersatz statt Leistung verlangen

Antwort
von Kirschkerze, 24

Hast du denn das Geld überwiesen?

Der gute hat Angeboten per Nachnahme oder Überweisung.Da mein Auto zu dem zeitpunkt in der Werkstatt war,habe ich lieber die Nachnahme gewählt.Doch nix passiert?

Kommentar von dresanne ,

Wer privat Nachnahme anbietet, ist mit Vorsicht zu genießen. Was machst Du, wenn ein Stein statt der erhofften Uhr drin ist? Du bekommst die Ware vom Zusteller erst, wenn Du bezahlt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten