Hallo zusammen.ich hab mal eine Frage hat man als Untermieter die gleichen Rechte wie als Hauptmieter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Mietrecht kennt nur  den Begriff Mieter. Ein Untermieter ist also ein Mieter mit allen Rechten und Pflichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manumaus87
25.05.2016, 05:45

Danke

0

Also Rechte ist sehr relativ gehalten. Hast du eine konkrete Frage/Fall die/den man richtig beantworten kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manumaus87
24.05.2016, 08:00

Es geht darum ich wohne bei meine Schwiegermutter als Untermieter und die über uns mit denen haben wir uns etwas in der Wolle weil mein Hund morgens um halb sieben mal bellt. Und da meinte er ich muss es unterbinden ich habe keine Rechte als Untermieter.

0

Das Mietrecht gilt für alle Mieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?