Frage von Tiger1283, 24

Hallo zusammen,ich arbeite im ambulanten Pflegedienst, der Arbeitgeber kürzt uns jetzt ohne vorankündigung die gearbeiteten Stunden, ist das rechtens?

Antwort
von Hexe121967, 24

wie meinst du das jetzt genau?  du hast nachweislich 5h gearbeitet und er kürzt die auf 4 oder wie?

Kommentar von Tiger1283 ,

Ich habe diesen Monat 165 Stunden gearbeitet und er kürzt sie jetzt auf 143 Stunden

Kommentar von Hexe121967 ,

und die restlichen 22h gehen in den nächsten monat oder wie?  frag deinen chef mal was das soll.

Kommentar von Tiger1283 ,

Ne die werden von meinem plus Konto abgezogen und bin dann in minus

Antwort
von tigerlill, 20

Nein das darf er sicher nicht ohne Vorankündigung... Da musst du mit ihm sprechen

Kommentar von Tiger1283 ,

Seit dem meidet er uns alle! Bist du sicher das er das Nicht darf?

Kommentar von tigerlill ,

er muss euch aber eine Begründung geben

Antwort
von oxygenium, 18

wenn das volle Gehalt bleibt...soll er doch machen.

Aber ist nicht in Ordnung.

Kommentar von Tiger1283 ,

ja aber das geht von meinen plus Stunden runter und bald bin ich in minus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten