Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an zugelöteten Wasseranschlüssen trotzdem einen Geschirrspüler anzuschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie schauts denn mit den anschlüssen für die spüle aus, da müsste doch dran zu kommen sein. es gibt so spezielle 3/8" Stücke zum zwischenschrauben, wo man dann die spülmaschine ran machen kann, dafür muss auch nicht das ganze wasser abgestellt werden, nur der eckhahn fürs wasser zugedreht...

https://sanitaer.koempf24.de/sanitop-wingenroth-geraeteanschlussventil-chrom-eckfix

wies angebracht wird, sollte sich (hoffe ich) von selbst verstehen...

steht die spülmaschine abseits, kann man immernoch anders vorgehen. einfach ein t-stück anbringen und ein stück vercromtes 10er kupferrohr dahin legen wos gebraucht wird, und dort eine sogenannte wandscheibe montiren. die gibts auch mit überwurf zum verschrauben. so brauchst du eigendlich kein spezielles werkzueg.

nur akkuschrauber, bohrmaschine, schrauben dübel, 17er und 19er schlüssel, ggf. eine wasserpumpenzange...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter hat hoffentlich nicht die Wasseranschlüsse für die Spüle zugelötet :-P Tatsächlich zugelötet oder einfach nur Blindstopfen?

Einfach am der Spüle Kaltwasser ein T- Stück mit Doppelhahn einbauen und einen Panzerschlauch zum Geschirrspüler legen. Das Wasser im ganzen Haus muss dabei IMMER abgestellt werden, außer die Wohnung hat tatsächlich einen eigenen Absperrhahn.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie viel Zoll die Gewinde der Wandanschlüsse haben, ob das Wasser über oder unter der Spüle aus der Wand kommt. Bitte Foto nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrinwpunkt
19.07.2016, 14:43

Ich schicke welche heute Abend sobald ich zuhause bin....als frau kann ich mich bei solchen dingen schlecht erklären 🙈

0

leider sind die wasseranschlüsse zugelötet/zugeschweist worden( vom vermieter ).

Muß man das verstehen? Wo holst du im Moment dein Wasser her?

Hast du ggf. ein Bild dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersterFcKathas
19.07.2016, 14:18

der anschluß für geschierspüler hat nichts mit dem anschluß der spüle zu tun..

0

ruf den klemptner an . der setzt ein neues rohrstück drauf und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung