Frage von GandalfMC, 20

Hallo Zusammen, Es geht um den Führerschein.?

Hallo Zusammen, Es geht um die Führerscheinprüfung. Wir haben einen Traktor zuhause, einen Fendt Dieselross f220 gt, Baujahr 1959, man kann maximal 20 km/h fahren. Ist es eigentlich möglich, schon mit 14 Jahren die Prüfung zu machen, um auf öffentlichen Straßen zu fahren?

Ich bedanke mich im Voraus

Antwort
von QuBus, 9

Nein, du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Mit 14 darfst du nur auf Privatgelände herumfahren (sofern deine Erziehungsberechtigten und der Grundeigentümer/Pächter es dir erlaubt).

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein\_und\_Fahrerlaubnis\_(Deutschland)#Fahrerlaubnisklasse_L

Antwort
von zersteut, 9

nein normalerweise muss man 16 Jahre alt sein. Mit einer Sondergenehmigung kann man ihn aber schon mit 15 machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten