Frage von Smutje13, 22

Hallo zusammen, Bekommt man den Schraubdeckel eines unterirdischen Regenwassertanks als Ersatzteil nachträglich ?

Wir haben im Garten einen unterirdischen Regenwassertank. Im vergangenen Sommer wollten wir das Wasser für den Garten nutzen und hatten einen toten Vogel drin. Um das in Zukunft zu verhindern, versuche ich herauszufinden, ob diese Öffnungen, die mit einem Gewinde versehen sind, genormt sind und man sie daher nachbestellen kann. Die Höhe der Öffnung ist 3 cm, der Durchmesser innen 12,3 cm; der Durchmesser außen etwa 13,3 cm. Ob das nun ein original "Regenwassertankdeckel" ist mir noch egal. Nur passen und funktionieren muss das Ding.

Kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von PoisonArrow, 6

Bei "Schraubverschluss DN 125" kommt etwas mehr im Net.

Könnte sein, bei Airfit (über amazon) oder bei Weimann + Schanz.

Leider nicht ganz so gängig die Größe...

Viel Glück bei der (nervigen) Suche!

Grüße, ----->

Antwort
von PoisonArrow, 22

Das ist anzunehmen.

Bekannt sein sollte: welcher Hersteller, Bezeichnung der Anlage (des Tanks), und genaue Größe des Deckels (Durchmesser).

Mit ungefähren Angaben bekommt man leider oftmals auch nur ungefähr die richtigen Teile....

Grüße, ----->

Kommentar von Smutje13 ,

Tja, und da liegt das Problem. Der Tank war schon im Garten verbuddelt, als ich ( die Ehefrau ) noch nicht aktuell war ;-) Woher das Teil stammt, wie es heißt etc. weiß keiner mehr genau.

Kommentar von PoisonArrow ,

133 mm = DN 125, eigentlich ein gängiges Maß.

Versuch mal:

http://www.regenwassertanks-ulm.de/regenwassertank-ibc-kappe-verschlussdeckel-3-...

oder gib einfach ein bei google:

"Deckel Innengewinde 133"

Grüße, ----->

Kommentar von PoisonArrow ,

Achtung - der dort "kommende" Deckel hat nur die Nummer 133. Maß 3" ist kleiner, Du bräuchtest eher das "alte" 5"-Maß.

Vielleicht gibt es den auch dort..?

Antwort
von Hamburger11, 19

Versuch den Hersteller zu kontaktieren und frag nach Ersatzteilen oder mal bei ebay schauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten