Frage von Susi1189, 45

Hallo zusammen, ab wieviel Promille spricht man von einer Alkoholvergiftung ?

Ich war am Wochenende mit meinen Mädels unterwegs und habe vorher ganz normal gegessen wie sonst auch. Wir haben bei mir zuhause vorgeglüht und ich habe eine Flasche Hugo mit Limettensaft getrunken. Also wir dann los gefahren sind ging es mir ganz normal. Und ich gehe häufiger weg und trinke immer Alkohol wenn wir unterwegs sind. Ich hatte noch nie Probleme und kenne meine Grenze. Naja aufjedenfall kamen wir dann in einer Kneipe an in der wir öfters sind und ich habe zwei Shots getrunken. Das mache ich auch öfters. Danach bin ich zusammen gebrochen war bewusstlos und auch nicht mehr ansprechbar. Ich bin mit einem rtw ins Krankenhaus gebracht worden und lag eine Nacht auf der Intensivstation. Mein Promillewert lag bei 1,1 Promille. Ich bin erst um 6 Uhr morgens wieder ansprechbar gewesen.

Der Arzt meinte, dass es davon ausgeht, dass man mir irgendwelche Drogen bzw. ko-Tropfen ins Glas gemacht hat. Aber es wohl soviele verschiedene Substanzen gibt, dass die mit den testverfahren nicht hinter kommen und man im Prinzip nicht beweisen kann, ob mir wirklich jemand etwas untergejubelt hat.

Eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus meinte, dass man auch mit 1,1 Promille im Krankenhaus landen kann.

Ich habe einfach Angst, dass ich keinen Alkohol mehr Vertrage. Mein Blutzuckerwert war sehr niedrig und mein kaliumwert auch.

Ich trinke normalerweise mehr Alkohol als an diesem Abend.

Hat irgendjemand mit so etwas schonmal Erfahrung gemacht? Ich bin um jeden Rat dankbar.

Ich bin im übrigen 22 Jahre alt, bin 1,64 m. Groß und wiege 55 kg. Vielleicht hilft das ja weiter.

Vielen Dank.

Antwort
von Rollerfreake, 32

Eine Alkoholvergiftung wird weniger an den Promille ausgemacht, sondern viel mehr an den Symptomen und Vitalwerten, der Blutzuckerwert ist sehr entscheidend. Wenn es dir vorher noch gut ging und du dann auf einmal das Bewusstsein verloren hast, hat dir wohl wirklich jemand etwas untergemischt, der Alkohol als Ursache ist sehr unwahrscheinlich. 

Kommentar von Susi1189 ,

Erst mal danke für die Antwort. Ja in der Kneipe nachdem wir die shotz getrunken haben, ist mir schwindelig bzw. Schwummerig geworden. Daraufhin wollte ich raus. Ich bekam dann herzrasen. Ich hab es dann noch geschafft in eine andere Kneipe zu Gehen und hab mir eine Cola bestellt. Dann hat sich alles gedreht ich bin sofort auf Toilette und hab versucht zu brechen. Von da an weis ich nichts mehr. Meine Mädels haben mir erzählt, dass ich dann zusammengebrochen bin. Meine Augen haben sich wohl verdreht und im Krankenhaus war ich eine Stunde am zittern und mein Puls war sehr erhöht. Inwieweit verrät der Blutzuckerwert was? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten