Frage von istanbluee, 62

Hallo zusammen, Wollte mal kurz fragen ob jemand weiß was die Zimmer in Krankenhäuser pro Nacht so kostet. Ich würde gerne alleine schlafen .Danke im voraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 45

In welchem Krankenhaus möchtest du das Zimmer denn buchen?

Jetzt, wo du das anschneidest. Ich empfinde es als eine Sauerei, dass mir die Kosten nicht mitgeteilt wurden, als ich über Ostern 2013 für 14 Tage ein Bett im Krankenhaus belegte.


Kommentar von istanbluee ,

Wahrscheinlich wieder Frauen Klinik dortmund.

Antwort
von Tigerkater, 22

Ein Krankenhaus ist kein Hotel, wo man eben ein Zimmer buchen kann. Für einen Krankenhausaufenthalt benötigst Du eine Einweisung Deines behandelnden Arztes. In Deutschland besteht Versicherungszwang. Also hast Du eine Krankenversicherung und die KK übernehmen die Kosten. Ein Einzelzimmer bekommst Du nur, wenn Du eine Private-Krankenversicherung hast oder die Zusatzkosten selbst trägst. Außerdem gibt es nicht sehr viele Einzelzimmer und werden natürlich nur nach Verfügbarkeit vergeben. Die Kosten sind im Übrigen von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich und können bis zu 500 Euro/ Nacht betragen !

Kommentar von istanbluee ,

Danke für deine Antwort, ich weiß das es kein Hotel ist. Ich habe meine Gründe dafür deshalb wollte ich wissen welche Krankenhaus was kostet. 

Aus Lust und Laune würde ich bestimmt nicht viel zahlen ;)

Werde Einzeln die Krankenhäuser anrufen und fragen. 

Danke ;)

Kommentar von Tigerkater ,

Dass niemand einen Krankenhaus-Aufenthalt aus " Lust und Laune" verbringen möchte,  versteht sich von selbst. Mir ging es u.a. darum zu erwähnen, dass ( außer in Notfällen ) ohne eine KH-Einweisung niemand dort aufgenommen wird !!

Antwort
von xbaaamx, 21

Bei uns zahlen die Patienten die auf eigenen Wunsch alleine liegen möchten (vorausgesetzt es ist ein Zimmer frei) zwischen 10-30 € / Tag. Kommt dann auch drauf an welches Zimmer, welches Bett ect.

Kommentar von istanbluee ,

Hi danke für deine Antwort :)

Welche Krankenhaus ist das denn

Antwort
von xxxTEDDYxx, 38

Immer unterschiedlich

Antwort
von seliiineee, 41

Mit Frühstück oder ohne?

Kommentar von istanbluee ,

Also ich bin schwanger und werde wieder Kaiserschnitt kriegen deshalb ist es wichtig für mich alleine in Zimmer zu sein.Also Dann ganz normal Frühstück mittag und Abendessen 

Antwort
von danitom, 30

1. Nur die Übernachtung

2. Ü mit Frühstück

3. Ü mit Halbpension

4. Ü mit Vollpension

5. Einzelzimmer

6. Doppelzimmer

7. Mehrbettzimmer

8. Ferienwohnung

Kommentar von istanbluee ,

Ferienwohnung braucht vielleicht ein anderer aber nicht ich :)

Kommentar von danitom ,

Sorry ich dachte es wäre eine Scherzfrage, habe jetzt weiter unten gelesen, warum du ein Einzelzimmer benötigst.

Rufe doch in der Klinik an, wo du zur Entbindung hin gehen möchtest und frage am besten dort nach, denn die Zuzahlung ist nicht in jeder Klinik gleich.

Viel Glück und alles Gute für dich und dein Baby

Kommentar von istanbluee ,

Danke für deine Glückwünsche ;) 

Hast recht lieber anrufen und fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten