Hallo zusammen ✌️Wisst ihr zufällig was der Unterschied zwischen Sarkasmus,Ironie und Zynismus ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind quasi steigerungen. Ironie ist z.B wenn du sagst das jemand hässlich ist aber es garnicht so ist. Zynismus ist wirklich was böses wenn du was bösest so über jemanden sagst wie z.B ich hoffe er lebt sehr sehr lang *hust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ironie ist wenn dir zum Beispiel was passiert das du gerade lächerlich gemacht hast... Sarkasmus wenn du etwas sagst, aber das gegenteil meinst und er es nicht kapieren soll, zb mit einer gewissen stimmlage... Zynismus wenn du schon im vorfeld böse absichten hast und jemanden alles schlechte wünschst wenn er sich wirklich als idiot herausstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?