Frage von MA123456789, 76

Hallo zusammen wiso gibt es so wenig windräder in Baden Wütenberg wir brauchen doch erneuerbare energie?

Windraf

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Viele Bürger wollen nicht in der Nähe von Windrädern leben.

Außerdem gibt es für Windenergie geeignetere Orte als Süddeutschland.

Antwort
von BlackRose10897, 43

Also ich wohne in Baden-Württemberg (schwäbische Alb) und bei uns hier im Umkreis sind sehr viele Windkrafträder

Kommentar von MA123456789 ,

Ok ich wohne in der nähe Balingen und es gibt bei uns auch sehr viel platz wo man es anbauen könnte.Drehen die windräder sich auch oder ist oft flaute.bei uns gibt es ein kleinses und es dreht sich auch immer mit ca 30 meter hoch

Kommentar von BlackRose10897 ,

Es kommt eigentlich selten vor, dass sie mal still stehen. Wenn dann mal vereinzelt.

Kommentar von MA123456789 ,

Ok danke schön sind die wiendräder laut bei uns steht ein kleines mit ca 50 meter ich habe es mal beobachtet aber man hört nichts weil viele menschen streiken .das die windräder zu laut sind obwohl ich es nicht laut finde

Antwort
von howelljenkins, 46

https://um.baden-wuerttemberg.de/de/energie/erneuerbare-energien/windenergie/

der bau von windraedern war bis 2012 in baw grundsaetzlich verboten, seitdem aber erlaubt. es wird in absehbarer zeit auch bei euch mehr geben

Antwort
von Luegendetektor, 8

Ob wir noch mehr erneuerbaren Zufallsstrom brauchen ist die Frage. Je mehr Zufallsstrom ins Netz eingespeist wird, umso größer werden die Probleme.

Baden-Württemberg ist zudem eher windschwach, so dass sich die Windenergie trotz der Mega-Subvention, die die Betreiber einsacken, nicht lohnt.

Antwort
von TheDesepticon10, 31

Die ausbäute also die rendabilität eines Windrades in der nordsee oder in dieser Gegend ist viel höher als bei uns in Baden Württemberg. Herstellung des Pordukts ist lgeich aber an der Norsee oder Ostsee da drehen sie sich einfach öfter und daher gibt es auch mehr Strom. Daher baut man sie an der Nordsee. 

Antwort
von pondarosa, 31

Oftmals sind Bürgerproteste der Grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten