Frage von SamsWorld, 33

Hallo zusammen, wieviel Geld sollte ich mit nehmen wenn ich ein Jahr in Neu Seeland Backpacking gehe und Work and Travel betreibe?

Würde in Hostels und Zelt schlafen und eben auch arbeiten um die Reise zu finanzieren..hat da jemand vielleicht ne Ahnung wieviel man zusätzlich noch mitnehmen sollte..:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ollikanns, 21

Zu Hause ein dickes Bankkonto haben und nur die Kreditkarte mitnehmen. Bitte nur wenig Bargeld mitführen.

Und hier anmelden:

www.couchsurfing.com

Kommentar von SamsWorld ,

Und was wäre ein dickes Bankkonto für so eine Reise?:)

Kommentar von ollikanns ,

10.000 Euro sind Minimum. Du musst davon ausgehen, dass du nicht immer Arbeit findest. Aber essen und schlafen ist zwangsläufig ein Muss.

Kommentar von SamsWorld ,

Alles klar, danke für die Antwort :)

Antwort
von KatalenaRe, 13

Das eigene Budget ist abhängig von jedem selber und von deinen Erwartungen. Umso mehr du auf der hohen Kante hast, umso besser und lockerer kannst du es mit dem jobben nehmen. Gute Tipps zum W&T bekommst du bei travelacademy.de Die englischen Lebensläufe sind sehr gut und hilfreich.

Antwort
von Pangaea, 19

Nimm einfach eine Kreditkarte mit, und pass gut auf sie auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community