Frage von roxas867, 33

Hallo Zusammen wieso brummt mein Aktiv-Subwoofer ab und zu, obwohl keine musik läuft?

Ja diese Frage kam öfters, aber bevor ich ans umbasteln gehe, wollte ich eure Meinungen hören. Und zwar habe ich schon einen Verstärker von Audiosystems für das Frontsystem und da habe ich einfach vom Aktiv-Subwoofer ( eton move m12-400a) die Stromzufuhr und die Masse vom Kofferraum an den Verstärker mit eingeklemmt der unterm Fahrersitz ist.

Funktionieren tut es ja, doch sollte man die masse vielleicht doch Separat anschließen, damit es nicht brummt oder an was könnte das genau liegen. Die Stromzufuhr für den Verstärker geht Links rum vom Motor aus und der Cinch-Kabel für den Subwoofer rechts rum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treki, 18

Masse verstärken. Besser zuviele Massen als zuwenig. Kannst auch zusätzlich Verbindungen auf die Carrosserie machen.

Sonst Massetrennfilter in die Cinch Leitung (zBsp Monacor FGA-40)

Kommentar von roxas867 ,

Hat geholfen die masse vom Verstärker an die Karosserie dran zu machen. Danke 

Antwort
von roxas867, 22

Ach und Ja den Verstärker noch vergessen. Und vom dem Subwoofer bin ich mit Lautsprecher-kabeln zum verstärken gegangen.

Equipment:
- Verstärker: Audio System M135.2
- Aktiv Subwoofer: eton move m12-400a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten