Frage von zauberstimme, 199

Hallo zusammen! Wie zerschneide ich eine Federkernmatratze für die Sperrmüll-Abholung in Dortmund . Ich muss diese zerkleinern. Vielen Dank für Eure Hilfe.?

Hallo zusammen! Wie zerschneide ich eine Federkernmatratze 180 cm x 200 cm für die Sperrmüll-Abholung in Dortmund. Hier in Dortmund ist die Abholung leider nicht kostenlos, sondern kostet 20 Euro. Ich muss diese zerkleinern, weil ich diese ansonsten nicht vom 1. OG herunter bekomme. Außer ich bestelle zusätzlich noch für 40 Euro einen Transportservice dazu, was ich total überteuert finde. Daher meine Frage an Euch, was kaufe ich mir am Besten, dass ich diese zu mindestens 1 x in der Mitte durchschneiden kann, um sie leichter in das EG zu bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Lisa

Antwort
von steffenOREO, 190

Mit der Stichsäge.

Kommentar von zauberstimme ,

Brauche ich dazu viel Kraft - oder geht es mit einer mechanischen auch ? LG 

Kommentar von steffenOREO ,

Das geht auch mit der mechanischen Säge. Die Metallteile musst du dann jeweils mit dem Seitenschneider trennen.

Das gibt nur viel Dreck (Flusen, Krümel vom Schaumstoff etc.) ansonsten braucht man nicht viel Kraft. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten