Frage von sonny687, 20

Hallo Zusammen, wie richte ich einen HP P2015d richtig ein?

Also, ich habe einen HP P2015d über USB angeschlossen an einen Netgear WNDR4300 Router. Verfügbar wird er im Netzwerk über das Netgear USB Control Center welches an jedem Rechner (Win7) installiert ist.

Ich muss A4 Papier ganz normal und verschieden Etiketten für den Versand bedrucken.

Wie richte ich nun den Drucker optimal ein, das Fach 2 mit Etiketten bestückt werden kann, Fach 3 mit A4 befüllt ist und Fach 1 variabel für Adressaufkleber und sonstige Etiketten verwendet werden kann?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Linuxaffiner, 9

Am besten ist das über ein Makro in der Textverarbeitung zu bewerkstelligen. Du mußt Dir das so vorstellen wie eine Speicherung von Befehlen (Zuerst die Seiteneinstellungen, dann die Druckerschächte, und was sonst noch so alles benötigt wird). Wenn Du das Makro in Deiner Textverarbeitung startest, werden diese benutzerspezifischen Befehle in der Textverarbeitung nacheinander abgearbeitet und an den Drucker weitergeleitet. Die umständliche Klickerei entfällt - der Druckablauf wird automatisiert.

Du kannst auch drei verschiedene Makros anlegen, für jeden Druckerschacht gibt es ein separates Makro.

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community