Ich möchte gerne so schnell wie möglich für 1/2-1 Jahr verreisen. Einfach spontan weg von zu Hause. Doch ich weiss nicht, wie ich das machen kann. Liebe Grüsse

Wie schon Frodo Beutlin sagte: "Eine Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt." Also nimm den Hintern hoch, mach die Tür auf und geh los.

Geld!!! Da brauchst du und dann kannst das machen"!!!

Rucksack, Isomatte, kleines Zelt, gute Schuhe
auf einem Schiff anheuern gegen Lohn oder speziell bei kleineren "Hand gegen Koje"

Ich habe mal bei Bekannten zu Besuch eine ganze Ncht lang das Buch "Im VW Bus um die Welt" auf einen Satz ausgelesen und danach so einen Drang gehabt, auch eine Weltreise zu machen, dass es ein paar Jahre später auch geklappt hat.
Wenn du unbedingt willst, wirst du es auch machen. Mein Tipp: lege dich vorher so wenig als möglich mit Tickets etc fest und lass dich treiben. Fange in deinem Lieblingsland an, der Rest ergibt sich (so du genug Kohle hast)
Wir stiegen damals in Rosenheim in den Zug Richtung Berlin, dann Richtung Moskau, dann weiter nach Peking, Tibet, Nepal und so weiter... (ich träume schon wieder vom nächsten Trip;-)
Gute Reise markusros