Frage von SonjaSide, 159

Hallo zusammen, wie kann ich dafür sorgen, daß BIOS (Apitio Setup Utility) als erstes von meinem USB-Stick bootet?

Leider habe ich mein Passwort unter Windows 10 vergessen. Ich habe mir einen USB-Stick mit eine ISO-Datei besorgt. Nun kann ich leider nicht im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, daß ich als erstes auf meinen Stick zugreife. Den Windows Boot Manager habe ich ausgestellt; Secure Boot Control ebenfalls. Irgend ein fast Boot Option, gibt es in meinem BIOS nicht, die ich auch zurücksetzen kann. (Aptio Setup Utility) UEFI kann ich dort nicht ausstellen. Das ganze Problem habe ich auf meinem Asus EeeBook X205TA. Ich habe schon in duzenden Foren nachgeschaut, aber leider keine Antwort bis jetzt gefunden. Um auszuschließen, daß der USB-Stick nicht funktioniert habe ich auch einen anderen verwendet mit dem gleichen Resultat.

Vielen Dank für die Mühe

Stephanie

Antwort
von Shorty2m08, 157

Versuch mal beim Booten F11 oder F10 zu drücken. Dann kommst du nicht ins Bios sondern kannst in einem Menü direkt wählen von wo gebootet werden soll. Stick muss an einem USB 2.0 Port sein. USb 3 wird nicht unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten