Frage von Osttimor, 56

Wer weiß, warum bei Ami-Soaps immer irgendwelche Leute im Hintergrund lachen?

Antwort
von alicya1, 15

In Amerika werden die Serien live vor Publikum aufgenommen. Um die Serie auf deutsch zu zeigen wird der Ton mit Synchonsprechern neu aufgenommen. Die Lacher werden dann vom Tonband eingespielt. Deswegen klingen sie so künstlich.

Antwort
von Nachteulchen23, 40

Einige Serien werden vor Live Publikum aufgenommen. Da hört man eben die Leute lachen. Ich denke bei einigen Serien sind die Lacher allerdings nur künstlich reingeschnitten. 

Kommentar von Osttimor ,

und welchen Zweck soll das haben? Dass man es selbst auch lustig finden soll?

Kommentar von Nachteulchen23 ,

Na bei einigen Serien muss man schon einen Tipp bekommen, wo die Witze versteckt sein sollen. :-/  

Kommentar von Osttimor ,

weil man selbst nicht drauf kommt, oder wie soll ich das verstehen

Kommentar von Nachteulchen23 ,

Manches soll einfach zwanghaft lustig sein, was es für meinen Geschmack nicht immer ist. Ich finde die Dauerlacher im Hintergrund eher störend. Die Produzenten wollen damit einfach unterstreichen, wie lustig die Szene gerade war / oder zumindest sein sollte. 

Kommentar von Osttimor ,

ist das eher typisch für 90er Soaps?

Kommentar von Nachteulchen23 ,

Würde ich nicht sagen, da bei aktuelleren Serien ebenfalls die Lacher im Hintergrund sind. 

Antwort
von Manuel353, 31

Damit man weiß wo die lustigen Stellen sind.

Kommentar von Osttimor ,

und die sind dann lustig?

Kommentar von Manuel353 ,

Nach Meinung der Produzenten schon. Was man persönlich lustig findet ist Ansichtssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten