Hallo zusammen! Wer muss zahlen, wenn die komplette Armatur der Spüle ausgetauscht wird, ich aber die Küche meiner Vormieterin abgekauft habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da du die Küche von der Vermieterin abgekauft hast, ist die Küche in dein Eigentum übergegangen. Insofern stellt sich mir die Frage, wer denn entschieden hat dass die Armatur ausgetauscht werden muss? Die Küche gehört dir, insofern kannst Du bestimmen, ob eine Armatur ausgebaut wird oder nicht. Und du kannst auch bestimmen welche Armatur da wieder reinkommt, und wie viel sie kosten darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halli hallo. ist die armatur in den küchenmöbeln befestigt zahlst du. ist die armatur an der wand befestigt bezahlst du auch bist 50 €. die frage ist. ob die relgelung mit den 50 € das mietrecht erlaubt.

bussi Rosa Lillie

Wenn du die küche der vormieterin übernommen hast ist es jetzt deine
Und ist damit auch nicht Teil der gemieteten Wohnung und damit auch nicht vom Vermieter instand zu halten
Da es deine Küche ist kannst und Must du damit tun was du willst

wenn die Armatur im Küchenschrank verbaut ist du.. kommt sie aus der Wand der Vermieter 

Der Eigentümer der Küche natürlich.

Selbst wenn du nichts für die Küche bezahlt hättest, ist es nun deine Küche und du für Defekte verantwortlich. Somit musst auch du finanziell dafür aufkommen.

Kommentar von Narkotikum
17.10.2016, 12:39

Hallo. Ich hatte nicht so viele Zeichen zur Verfügung, um alles darzulegen. Ich wohne in einer Mietwohnung und wollte wissen, ob der Vermieter zuständig ist, da es keine Reparatur, sondern eine Instandsetzung ist...

0
Kommentar von Dave0000
19.10.2016, 10:36

Du schriebst du hast die gekauft
Dann ist es doch kein Objekt das gemietet wird

0

Jetzt ist es deine Küche, also musst du bezahlen.

Was du abgekauft hast, ist dein Eigentum und damit deine Rechnung.

Du natürlich. Es ist doch deine eigene küche. 

Was möchtest Du wissen?