Hallo Zusammen, wer kennt kompetenten Berater der Baufinanzierungen durchführt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, also das Thema Finanzierung ist eine sehr wichtige Angelegenheit, da nicht jeder Berater/Angestellte über alle möglichen Konstellationen und Förderungen informiert ist (weil sich auch ständig Tarife/Förderungen ändern)
Ich bin seit 20 Jahren im Vertrieb von Baustoffen und Häusern tätig und wurde oft gefragt, ob ich zum Thema Finanzierung nicht jemanden kennen würde. Ich habe das immer verneint weil ich mich zum einen selbst nicht gut mit dieser komplexrn Marterie auskenne, zum anderen aber auf all den Messen und Veranstaltungen nie jemand getroffen habe, der mir kompetent genug erschien. Über viele Umwege und ohne aktive Suche ist mir dann jemand zufällig "über den Weg gelaufen", der nun schon mehrere Kunden von mir erfolgreich finanziert hat und sich sehr darum bemüht, KUNDENORIENTIERTE Finanzierungskonzepte zu erstellen. Sofern Sie an einem unverbindlichen, kostenlosen, zunächst telefonischen Infogespräch interessiert sind, melden Sie sich bitte. Beste Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas machen zertifizierte Energieberater, die die Anträge stellen und auch den Bau begleiten. Aber lohnen sich die staatlichen Förderungen? Von meinen Bauherren (die eigentlich nur noch Passivhäuser bauen) beantragen ca. 90% davon keine KFW-Förderung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum setzt du dich nicht direkt mit der KfW in Verbindung? Dort wird man dir helfen.

Außerdem meine ich, bin mir aber nicht sicher, dass es auch mit zur Aufgabe des Architekten gehört, dir bei der Finanzierung behilflich zu sein. Macht er es nicht, ist es eigentlich ziemlich dumm von ihm. Wenn du nämlich die Finanzierung nicht zustande bringst, bekommt er von dir keinen Auftrag. Insofern müßte es in seinem Interesse sein, dir zu helfen. Es gibt einige faule Architekten. Ich hoffe, deiner gehört nicht dazu. :-)

Die Baufinanzierungsberater der Banken kennen sich selbstverständlich auch mit der KfW-Förderung aus. Du mußt darauf bestehen, dass sie die Förderung der KfW mit einbeziehen. Für Banken ist es zusätzliche Arbeit, dir bei der KfW-Förderung zu helfen, weshalb sie es nur ungern tun. Lasse dich davon jedoch nicht beirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen, mit dem ich schon lange gut und seriös zusammenarbeite: www.mike-klotz.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung