Frage von NicoleSuele, 9.706

Hallo zusammen, wer hat schon über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit Refigura sammeln können?

Nehme Refigura jetzt seit 3 Wochen und habe bisher 2kg an Gewicht verloren. Bin also nicht unzufrieden. Es schmeckt im Grunde ok und ist einfach einzunehmen, aber ich bin etwas besorgt bzgl. des Langzeiteffekts. Auch was mögliche Jojo-Effekte angeht. Hat jemand Refigura hier schon länger ausprobiert und kann vielleicht weitere Einsichten liefern?

Vielen Dank und LG Nicki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schacki1987, 8.451

Hallo Nicki,

ich nehme Refigura schon seit ein Ende August. Anfangs hat sich nicht viel getan aber ich habe das Pulver eisern weiter genommen. Ab Mitte der 2. Woche hat sich dann auch wirklich was getan. Meine Hosen waren wieder etwas lockerer und ich habe innerhalb von 2 Wochen 2kg abgenommen, momentan so ca. 0,5 kg pro Woche.

Ich hätte niemals gedacht, dass das ganze so gut hilft. Da ich Veganerin bin gab es für mich auch nicht so viel Optionen und in der Apotheke haben sie mir Refigura empfohlen. Die sagen auch man soll das ganze langsam absetzen damit kein Jojo-Effekt kommt, aber ich nehme das momentan noch 3 mal am Tag.

Meine beste Freundin fing die Woche auch an das Pülverchen zu nehmen, bin mal gespannt ob es bei ihr auch so gut funktioniert wie bei mir.

L.G. Schacki

Kommentar von NicoleSuele ,

Hi Schacki,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!! Das hilft mir schon mal weiter. Hast Du sonst irgendwas bemerkt? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen bei Dir? Nimmst Du es noch um abzunehmen oder mittlerweile nur noch um dein Gewicht zu halten?

Danke Dir schon mal und LG,

Nicki

Kommentar von schacki1987 ,

Hallo Nicki,

ich hatte auch vorher etwas in Foren herum gelesen und etwas Angst vor Verstopfung gehabt. Aber ich glaube dadurch, dass ich etwas mehr als normal getrunken habe, hatte ich keine weiteren Probleme. Ich habe einfach zu jeder Mahlzeit ein Glas Wasser getrunken, was ich vorher nicht gemacht habe und hatte wirklich keine Probleme. Ich nehme momentan noch ab, aber nächstes Jahr will ich dann langsam Refigura reduzieren und hoffe dadurch kein Jojo zu haben. Liebe Grüße aus Gütersloh, Schacki

Kommentar von NicoleSuele ,

Hi Schacki, 

danke Dir nochmal für die detaillierten Antworten. Aber genauso bin ich auch vorgegangen bzw. gehe ich immer noch vor. Trink extra bisschen mehr, auch wenn es gar nicht wirklich verlangt wird. Und mit Verstopfungen hatte ich jetzt noch überhaupt nichts zu tun. An dem Punkt, wo ich die Dosis reduzieren will bin ich noch nicht, dafür muss einfach noch zu viel runter :( Aber ich bin guter Dinge. Stand eben erst wieder auf der Waage und ein halbes Kilo weniger :) Hoffe das geht so weiter. Ich glaube das Wichtigste ist einfach am Ball zu bleiben. Wie Mignon5 schon geschrieben hat sich probieren gesund zu ernähren. Das ist die halbe Miete. Da kann mir jeder erzählen was er will, aber ganz alleine funktioniert keines dieser ganzen Produkte. Bei mir funktioniert Refigura also bisher ganz gut, aber ich bin auch echt interessiert daran zu sehen wie es bei anderen ist, also schreibe gerne nochmal wenn Du Erfolge oder Misserfolge haben solltest.

Liebe Grüsse Nicki

Antwort
von Mignon5, 6.616

Nein, ich kenne Refigura nicht.

Über Diäten kann allgemein gesagt werden, dass sie Abzocke sind und nichts bringen. Nach Abschluß der Diät wird der Jojo-Effekt einsetzen und du wiegst mehr als vor der Diät. Dem Hersteller ist es gleichgültig, solange er dich abzocken konnte.

Die einzige gute und zudem kostengünstige Diät ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben.

Lasse dich nicht von irgendwelchen Werbeaussagen beeinflussen. Sie sind normalerweise nicht haltbar, sondern dienen nur dazu, dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen. :-)

Kommentar von NicoleSuele ,

Hi Mignon,

vielen Dank auch für Deine Antwort. Das ist echt ein super Forum hier. Bin natürlich nicht so naiv und glaube alles was da steht ;-) Probiere auch gerade richtig meine Ernährung umzustellen, ist aber nicht immer so einfach wenn der innere Schweinhund immer wieder probiert rauszukommen und da nimmt man natürlich gerne auch mal ein Hilfmittelchen... solange es denn auch hilft. Und da gebe ich dir Dir auch vollkommen recht. Es gibt so viel Abzocke bei dem Thema, das ist unglaublich. 

Naja, ich werde auf jeden Fall probieren standhaft zu bleiben wegen der Ernährung und hoffe das es langfristig was bringt. Solange ich noch keine Nebenwirkungen verspüre und es mit den Kilos weiterhin nach unten geht, denke ich, dass ich Refigura mal weiter testen werde. Ob das jetzt bei mir der Plazebo-Effekt ist oder wirklich hilft... wer weiss :) Aber momentan habe ich noch ein ganz gutes Gefühl dabei.

Vielleicht schreibe ich in einem Monat auch nochmal und teile meine weiteren Erfahrung, positiv wie negativ. 

Vielen lieben Dank auf jeden Fall!!!!

Nicki

Kommentar von Mignon5 ,

Sehr gerne und viel Erfolg!

Danke für das Kompliment. :-)

Antwort
von gustavgans11, 5.776

Habe es auch ausprobiert, aber hat bei mir auch nach einigen Monaten nichts gebracht und ich habe insgesamt in 4 Monate 3kg abgenommen und das wahrscheinlich auch nur weil ich mich gesund ernähre und keine Süßigkeiten mehr esse. Habe es dann mal mit einem Vitalshake probiert und konnte damit bessere Erfolge erzielen. Hab in 4 Wochen 8kg mit Balancia verloren und musste dabei genausowenig hungern...

Antwort
von morthellion, 2.468

Ich konnte schon etwas Erfahrung damit machen.

Kommentar von morthellion ,

Deutlich besser finde ich allerdings www.rinalsblog.de weil darüber schon in mehreren Zeitschriften sehr positiv drüber berichtet wurde.