Frage von awss11, 35

Hallo zusammen. ich arbeite zu Zeit auf 450 Euro Basis und beziehe Alg2 vom Amt, bin also Aufstocker. WIe sieht es mit der Sozialversicherungspflicht aus ?

Ich arbeite auf 450 Euro das Amt hat mich auf 500 Euro Brutto hoch gestuft. Mein Entgehalt war immer knapp an die 450 Euro. Wenn ich jetzt aber über 450 Euro komme sprich an die 500 Euro oder sogar darüber aber das Netto Einkommen nur 400 Euro beträgt wegen der Steuerabzüge wird mir die Differnz, also die Seuern vom Amt erstattet oder wie läuft das ab ?

Antwort
von valvaris, 25

Andersrum: Wenn du auf Sozialhilfe angewiesen bist, kannst du was verdienen und kriegst so viel dazu, bis du bei deinem Satz angekommen bist.

Im Prinzip aber ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten