Frage von bosnjak88, 39

Hallo zusammen wenn ich sitze und dann aufstehe wird mir schwindlig, ich habe einen zu tiefen blutdruck, was hilft dagegen?

Danke für eure hilfreichen antworten! :)

Antwort
von Pangaea, 20

Versuch doch einfach mal, deinen Kreislauf mit ein paar natürlichen Maßnahmen in Schwung zu bringen.

Bürstenmassagen können helfen: Mit einer Bürste oder einem Massage-Handschuh in kreisenden Bewegungen die Haut an den Beinen bürsten. Am Fuß anfangen und sich langsam in Richtung "zum Herzen" bis zum Po vorarbeiten. Dann genauso das andere Bein, dann die Arme.

Außerdem Wechselduschen: Nach dem Duschen mit kaltem Wasser abduschen (wieder am Fuß anfangen und das Bein hoch, dann das andere Bein und die Arme). Wieder warm duschen, kalt und warm noch ein-zweimal abwechseln und mit kalt aufhören. Dann mit dem Handtuch warmrubbeln.

Wenn du das mindestens alle zwei Tage machst, wirst du feststellen, dass dein Blutdruck sich stabilisiert.

Ausdauersport ist eine weitere gute Möglichkeit, einen eher normalen Blutdruck zu erreichen. Der trainiert nicht nur die Muskeln, sondern
auch die Blutgefäße.

Es gibt zwar Medikamente gegen niedrigen Blutdruck, aber die wendet man nicht gerne an. Sie haben auch Nebenwirkungen, und niedriger Blutdruck ist keine Krankheit. Damit kann man 100 Jahre alt werden.

Antwort
von muschmuschiii, 22

Dein Blutdruck ist zu niedrig ..... mir haben Wechselduschen sehr gut geholfen: Nach dem normalen warmen Duschen am linken Bein anfangend kalt abbrausen, dann die Arme und dann den restlichen Körper. Atmen nicht vergessen! Dann wieder schön heiß und dann nochmal eine Rund kalt. Trainiert die Gefäße, mach super wach und warm und sorgt dafür, dass dein Kreislauf wieder vernünftig funktioniert.

Antwort
von Daspinkey, 19

Ganz normal,wenn man länger sitzt oder liegt,fährt sich der Kreislauf runter.Am besten langsam aufstehen,damit das Blut gleichmäßig durch den Körper gepumpt werden kann. :)

Antwort
von BernerKruemel, 18

am besten würdest du zum arzt gehen der kann dir da am ehesten helfen

wahrscheinlich blutdrucktabletten oder sowas

gute besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten