Frage von schumisteff, 48

Hallo zusammen! Wenn ich beim Fachhandel einen neuen Elektroherd kaufe, ist der Händler dann verpflichtet, mein Altgeräte kostenlos zu entsorgen/mitzunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saturn0753, 33

Seit 2016: ja, wenn der Markt größer als 400 m² hat

Kommentar von schumisteff ,

Ist das ein Gesetz?

Kommentar von saturn0753 ,

ElektroG 2, ist schon ab Okt. 15 in Kraft

Antwort
von WhiteAngelmzg, 21

Ab dem 01.02.2016 ist ein Händler mit über 400 m² Verkaufsfläche verpflichtet, beim Kauf eines Elektrogerätes ein Gerät der gleichen Geräteart unendgeltlich zurückzunehmen.

Antwort
von HelmutPloss, 36

Nein, ist er nicht.

Kommentar von schumisteff ,

aber war das nicht mal so??? Ich meine, das mal gelesen zu haben..