Frage von somad100, 60

Hallo zusammen wenn eine Frau einem Mann " du bist temperamentvoller Mensch " sagt ist das was gutes oder schlechtes?

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Das kann man so und so auslegen.

Temperamentvoll kann bedeuten, dass man das mag, wenn der Betreffende nicht zurückhaltend ist, sondern eher extrovertiert und auch mal rasche Entscheidungen treffen kann und man ihm zustimmen kann, wenn er sich über gewisse Sachen aufregt.

Kann aber auch bedeuten, dass man den Betreffenden für unbeherrscht hält. Was ja wohl eher negativ zu werten ist. lg Lilo

Antwort
von Gerneso, 22

" du bist temperamentvoller Mensch " sagt ist das was gutes oder schlechtes?

Erst mal ist das weder gut noch schlecht, sondern einfach eine Beschreibung wie man die Person wahrnimmt.

Manche Menschen mögen es wenn jemand temperamentvoll (leidenschaftlich) ist, andere nicht. Ich persönlich finde temperamentvolle Menschen besser, als apathische - wobei man temperamentvoll nicht mit aufbrausend / jähzornig verwechseln sollte.

Kommentar von somad100 ,

Danke für die Erklärung :)

Antwort
von psychopathicus, 31

kommt auf den zusammenhang an. kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein.

Kommentar von somad100 ,

Kannst du bitte Beispiele geben danke :)

Kommentar von psychopathicus ,

da gibt es 10000000 ?!

Kommentar von somad100 ,

Ein positives und ein negatives
Wenn das möglich ist
Danke :)

Antwort
von Muffin51, 39

Kommt drauf an in was für einem Zusammenhang.

Kommentar von somad100 ,

Hmmm allgemein

Kommentar von Muffin51 ,

Allgemein ist es weder positiv noch negativ.

Kommentar von somad100 ,

Beispiele ?

Antwort
von Geisterstunde, 36

Kommt auf die Situation an, kann beides bedeuten.

Kommentar von somad100 ,

Was positiv und wann negativ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten