Frage von DelfinY2013, 66

Wenn eine E-Mail im Ordner "Gesendet" landet, wurde sie dann (von meiner Seite aus) auch erfolgreich verschickt?

Ich habe gestern eine wichtige E-Mail über GMX mit Windows Live Mail verschickt. Kurz nachdem ich auf "senden" geklickt habe, hat das E-Mail-Programm eine Weile lang nicht reagiert (so ähnlich wie wenn der Computer überlastet ist). Nach einer Weile (vielleicht 2 Minuten) hat das Programm wieder reagiert und die Mail ist im Ordner "gesendet" gelandet. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sie auch wirklich verschickt wurde? (falls nicht wäre es nicht so gut, da es eine Antwort auf eine Rückfrage war...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hadoouken, 49

Jau , wurde verschickt :) lg

Kommentar von DelfinY2013 ,

Super, dann ist ja gut :)

Antwort
von beast, 42

wenn  sie  als  "gesendet" steht,  dann  ist  die  auch ordnungsgemäß raus.

Hast  Du  bei  gmx  keine  Funktion "Lesebestätigung anfordern" ? Mit  dieser  Funktion  weißt  Du später  auch  ob  die Mail angekommen  ist

Kommentar von DelfinY2013 ,

Hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich meine das geht mit GMX. Werde ich das nächste mal machen :) Danke für die Antwort.

Kommentar von ChrilleHH ,

Ja, das geht bei GMX.
Wenn der Gegenüber die Bestätigung aber nicht ausführt, hast Du nichts gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten