Frage von RosalieK, 21

Hallo Zusammen, welchen Instant Messager benutzt ihr, Ist Skype noch beliebt in Deutschland?

Skype, Whatsapp, Facebook Messager?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madwrgt87, 11

Der Knaller schlecht hin ist derzeit WhatsApp. Ich kenne niemanden, der es nicht verwendet (und nein, du hast da kein Facebook-Zwang). Allerdings werden jetzt in 3 Tagen die Richtlinien verändert, sodass WA dazu befähigt wird, Daten an FB weiterreichen zu dürfen.

Ansonsten kann ich noch TS3 empfehlen, wenn du Zocker bist oder im Business-Bereich alternativ auch Skype.

Antwort
von Markus8420, 6

Whatsapp ist natürlich das A und O und absolut nicht mehr wegzudenken. Skype benutze ich eher um mit im Ausland lebenden Verwandten per Video zu kommunizieren - zum Chatten eher unsinnig, da es Whatsapp gibt aber für Videos per Laptop ist es super!

Facebook Messanger braucht kein Mensch!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Telegram. Das ist kein Facebookzweig. Also bist du da schon mal raus.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Was ist denn am "Facebookzweig" so schlimm?

Kommentar von mistergl ,

Für Leute die kein Facebook nutzen ist das Gold wert. Da keinerlei Daten an Facebook weitergeleitet werden.

Kommentar von weissIichInicht ,

Bei solchen Leuten die sich darüber beschweren das Facebook alle Daten von uns hat was macht ihr das ihr das nicht wollt letztendlich könnt ihr es sowieso nicht verhindern.

Kommentar von mistergl ,

Wat? Deutsch bitte....

Antwort
von duckman, 9

Also im Büro wird Skype immer häufiger genutzt um z.B. größere Konferenzen mit mehreren Teilnehmern zu führen

Antwort
von Angmor, 15

Whatsapp
Facebook nur auf Safari

Antwort
von LiemaeuLP, 3

Skype sehr viel, Whatsapp nur gezwungenermaßen

Antwort
von Inked95, 11

Whatsapp, Facebook Messenger sehr selten.

Kommentar von RosalieK ,

wie skype?

Kommentar von Inked95 ,

Skype habe ich gar nicht mehr.

Antwort
von Ashuna, 11

Whatsapp und am Pc Ts3 (gibt nix besseres)

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Es geht um Messenger. TS3 ist kein Messenger...

Kommentar von Ashuna ,

mimimimimi

Antwort
von HavenRein, 6

Ich nutze hauptsächlich Skype, obwohl deren Sicherheitslücken mich schon mehrfach dazu gebracht haben, mir das nochmal zu überlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten