Frage von tsoffice69, 32

Hallo Zusammen, was tun gegen böse und intrigante Personalleitung, der Chef weiß vermutlich darüber Bescheid und tut nichts?

Antwort
von toomuchtrouble, 7

Gehen oder kaputtgehen, für Feinheiten ist Deine Frage einfach nicht aussagekräftig genug. Böse und intrigant sind verdammt dehnbare Begriffe.

Was für ein Betrieb?

Betriebsrat ja/nein?

Haben Führungskräfte und Mitarbeiter in dem Laden z.B. schon einmal das Wort Mobbing gehört oder ist es ein traditioneller Betrieb mit eher schlichten Menschen?

Worin besteht die Boshaftigkeit?

Woran machst Du intrigantes Handeln aus?

Welche Stellung hast Du in dem Laden (kleines Licht, Mittelbau oder Führungsebene)?

Dauer Betriebszugehörigkeit?

Alter?

Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft?

Wie solidarisch ist der Laden?

In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile zahllose Möglichkeiten, sich über Mobbingstrukturen beraten zu lassen und evtl. auch konkrete Hilfe zu bekommen.

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Chef ansprechen., Wenn er nichts tut zum Betriebsrat.  Oder neuen Job suchen und kündigen

Kommentar von tsoffice69 ,

95% hassen diese Frau, wir sind 600 Mitarbeiter und egal mit wem man spricht, jeder sagt das selbe - es können nicht alle kündigen

Kommentar von toomuchtrouble ,

Aber die 5% werden Dich ans Messer liefern, wenn Du Dich wehrst.

Antwort
von GoodFella2306, 19

Da stellt sich mir die Frage ob die Personalabteilung wirklich böswillig und intrigant ist, oder ob das nur deine Wahrnehmung ist. Was genau ist denn da passiert?

Antwort
von DietmarDreist, 16

Wie drücken sich die Bosheit und die Intrigen denn aus ? 

Kommentar von tsoffice69 ,

sie spricht ständig schlecht über andere Mitarbeiter, kennt aber deren Job und Arbeitsabläufe nicht, auch über mich selbst hat sie das schon gemacht, stichelt mich aber auch wieder an - ich solle versuchen Beweise zu sammeln um z.B.unseren BR-Vorsitzenden loszuwerden - hab ich natürlich nicht gemacht. Sie mischt sich in Alles ein, obwohl es dafür fachlich qualifizierte Leute gibt - und sie macht nichts schriftliches, damit man ihr nichts nachweisen kann. Die ganze Firma außer unserem Chef hasst sie und er versteckt sich dahinter 

Kommentar von toomuchtrouble ,

ich solle versuchen Beweise zu sammeln um z.B.unseren BR-Vorsitzenden loszuwerden

Irgendjemand wird das bei Dir tun, mach Dir keine Illusionen.

Antwort
von Omikron6, 6

Der "Sachverhalt" ist hier in einer Weise dargestellt, die eine Antwort nicht zuläßt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community