hallo zusammen was denkt ihr bei mietschulden besser privat oder kommune und gibt es seiten mit wohnungen wo nur wohnungen von privat sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

besser privat oder kommune `?

weder noch, denn die meisten Vermieter verlangen eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, um sicher zu gehen, dass  der künftige Mieter in der Vergangenheit immer pünktlich die Miete gezahlt hat .

Es gibt leider zu viele Mietnomaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabsi85
11.11.2016, 00:01

aber man ja auch schlecht auf der straße leben

 

0

Egal ob der Vermieter eine Privatperson, die Kommune oder eine Unternehmen ist, kaum ein Vermieter unterläßt es potenzielle Interessenten auf ihre Zahlungsmoral hin zu prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ein umsichtiger privater Vermieter überprüft einen potentiellen neuen Mieter genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich als vorsätzlicher Mietpreller in eine Wohnung einmieten und fragst jetzt, ob man leichter eine Privatperson oder eine Wohnungsgesellschaft schädigt? Und dann möchtest du auch noch eine Auskunft wo es eher private Vermieter gibt, weil du davon ausgehst, dass diese evtl. weniger kontrollieren?!  Das ist ganz schön heftig.....unglaublich. Ich gebe dir den wichtigen Tip dies nicht zu tun. Es geht bei Vorsatz nämlich nicht "nur" um Miete prellen, sondern um den Tatbestand des Betruges .... und dafür kann es Gefängnis geben.

Und weder Wohnungsgesellschaften noch private Vermieter sind dafür da, dir eine Unterkunft zu garantieren. Wem es finanziell so schlecht geht muss sich beim Amt melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabsi85
13.11.2016, 17:04

hallo guten  tag ich glaube die frage wurde falsch aufgefasst ich bin kein mietpreller es war so nicht beabsichtig in so eine situation zu kommen daher kein vorsatz es ist durch private probleme dazugekommen und es ist nicht geplant es so weiter zuführern aber müssen ja leider aus der wohnung ausziehen

0