du kannst langsam anfangen zuzufüttern...aber mit 3Monaten erst mal nur Karotte...2 Löffel mit in die Milch..das gibt auch ne schöne Hautfarbe...Ab 4 Monaten kannst du schon Spinat geben..ab 6 Monate Kartoffeln mit Gemüse...steht aber auch auf den Gläßchen drauf ab wann man die füttert!
meinst du ab wann du stillen durch babymilch ersetzen kannst? denn du willst doch nicht ernsthaft dem baby was anderes geben? oder? Beikost gibt es ab dem vollendenten 6.monat und vorher stillen, stillen, stillen und wenn das nicht geht dann eben babymilch (am besten pre) aus der Flasche und nix anderes!!!!!!!!!
issie am 1. April 2009 12:23 Milch aus der Flasche ist da auch voll ok, man muß ja nicht zwangsläufig stillen!
bitte korrigier mich - aber ich hatte doch geschrieben das babymilch am besten pre auch geht oder???
issie am 1. April 2009 12:28 Ja, natürlich, aber nur wenn "stillen, stillen, stillen..." nicht geht.
genau das ist doch der sinn der babymilch, man kann sie nehmen wenn stillen nicht geht - aber unbestritten ist stillen das beste fürs kind und am einfachsten für mama (immer steril, immer richtige menge und immer verfügbar) und wenn mama eben nicht stillen kann (oder mag) dann gibt es babymilch aus der flasche, aber auch flaschenkinder sollten erst mit vollendetem 6.monat beikost bekommen

erstens solltest du noch ein bis zwei monate warten, dein baby ist mit drei monaten noch viel zu klein für babybrei! wenn du dann mit 5 monaten zufütterst, dann fang ganz langsam an und bitte mit dem löffel!! das kind muss natürlich das essen vom löffel lernen, da ist deine grduld gefragt! wenn du jetzt den eindruck hast, dein baby wird nicht satt, dann frag doch mal deinen kiarzt, ob du ihm schmelzflocken-fläschchen anbieten darfst, damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht!!
issie am 1. April 2009 12:30 DH!
Ich würde mit dem Zufüttern noch etwas warten, denn das Allergie Risiko ist höher, wenn Du so früh schon mit was anderem als Milch beginnst. Und wenn dann auch zunächst mal nur eine Sorte wie z.B. Karotten.