Frage von Jesolo, 19

Hallo zusammen, verlieren Sonnenschutzprodukte 30/50 nach einem Jahr ihre Wirkung. Ich hab hier von Nivea und da steht nirgends wo was wegen dem MHD?

Mich würde interessieren, ob Sonnenschutzprodukte 30 oder 50 nach 1 Jahr ihre Wirkung verlieren. Hab das irgendwo was gelesen, auf meinem Nivea-Spray steht nichts auf auf dem Boden.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jesolo,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sonnenschutz

Antwort
von lutsches99, 13

Da müsste so ein Zeichen drauf sein: http://www.tipps.net/wp-content/uploads/2012/10/haltbarkeit-von-kosmetika-symbol...

Die Zahl gibt die Monate der Haltbarkeit nach dem Öffnen an. Wenn nichts drauf steht, läuft es auch nicht ab.

Antwort
von Centario, 7

Ohne MHD ist mit keiner schädlichen Wirkung zu rechnen.

Antwort
von Steffile, 12

Geoeffnete sollte man nur eine Saison verwenden. Ungeoeffnet sollte okay sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community