Frage von Love1212, 35

Was kann man tun wenn mein WLAN nicht in allen Räumen funktioniert?

Hallo zusammen, und zwar funktioniert mein wlan einwandfrei in allen räumen außer in meinem schlafzimmer weiss jemand was man dagegen tun kann?

Antwort
von Denno2015, 33

Wahrscheinlich ist das Signal zu schwach.

Dagegen könnte ein Wlan Repeater helfen:

http://www.amazon.de/dp/B00NHLEP8M

Den klemmst du dir ins Schlafzimmer und verbindest ihn mit deinem Router. Ganz easy.

Antwort
von SamVario, 24

Wir haben ein sehr großes Haus und hatten das Problem, dass in der Küche und im Wohnzimmer kein WLAN war, das ist natürlich sehr blöd wenn die ps4 da steht... Also wird so'n ding gekauft, was man in die steckdose steckt, was dann nochmal zwei lan-anschlüsse und WLAN hat. Kostet Ca 140€. Hat sich bei uns aber gelohnt, wir haben in meinem Zimmer dann noch so'n Teil (nur LAN zweimal) damit ich LAN an meinem Rechner hab und mein Bruder im LAN mit mir zocken kann :)
Jetzt ist überall perfekt :)

Antwort
von monitorzenek, 25

Es ist normal, wenn der Wlan nicht überall funktioniert. Z.B. wenn die Wände dick sind und dazu noch aus Beton. Es kann aber auch andere Ursache in deinem Fall wichtig sein. Beschreibe bitte genau, wo der Router steht, wie weit dein Schlafzimmer von ihm entfernt ist, welche Bauweise deine Wohnung oder Haus hat. Einfach alles, was auf die Leistung des Routers Einfluss haben kann.

Kannst natürlich auch bei deinem Provider nachfragen oder sog. Repeater kaufen. Aber das ist auch nicht immer die Lösung. 

Versuche bitte genau hier alles zu beschreiben.

Antwort
von hauseltr, 15

einbahnfrei

Also nur in einer Richtung?

Antwort
von Utraris, 35

Es gibt wlan Repeater, die verstärken das Signal

Kommentar von Love1212 ,

Kann man sich denn zu 100% darauf verlassen? Wir haben 2 mal den anbieter gewechselt und es funktioniert noch immer nicht..

Kommentar von Denno2015 ,

Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun sondern mit der Signalstärke vom Router.

Antwort
von osnagerrit, 26

WLAN repeater. Und es heißt "einwandfrei" und nicht "einbahnfrei".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten