Frage von steckenblitz, 49

Stellen größere braune Flecken, auf den Außenfensterbänken aus Granit, einen Mangel dar?

Die Fensterbänke wurden gerade erst beim Neubau montiert.

Antwort
von auchmama, 31

Ohne die selbst in Augenschein zu nehmen, lässt sich da nicht viel zu sagen.

Habt Ihr keinen Bauleiter? Den bitte sofort drauf aufmerksam machen!

Kommentar von steckenblitz ,

hallo auchmama!

doch den haben wir.ich fürchte nur dass er uns sagt dass dies im naturstein vorkommen kann da es ja von der firma selbst montiert wurde. was könnte es denn bedeuten wenn braune flecken sichtbar sind, evtl feuchtigkeit?

Kommentar von auchmama ,

Im Granit Feuchtigkeit halte ich für eher unwahrscheinlich - aber von hier aus Vermutungen anzustellen hilft auch keinem weiter :-/

Wende Dich an einen Steinmetz vor Ort. Mach ein Foto und frag dort einfach nach...

Kommentar von steckenblitz ,

hallo auchmama! vielen dank für die rückmeldung u. schöne grüße vom steckenblitz

Antwort
von pharao1961, 26

Ohne ein Foto kann doch da keiner was dazu sagen! Was sind das für "Flecke"? Sind die natürlichen Ursprunges ist das ok, sind es irgendwelche Farbflecke (z.B. durch Graffiti), dann ist es natürlich ein Mangel.

Kommentar von steckenblitz ,

hallo pharao 1961.vielen dank für deine antwort.es  sind  unförmige braune flecken mit ca.10 cm durchschnitt .graphiti ist ausgeschlossen. das ist eben die frage ob solche flecken in neuen fensterbänken vorkommen dürfen oder nicht.wir haben es an 2 bänken.danke im vorraus für weitere antworten u. schöne grüße steckenblitz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten