Frage von rom6352, 33

hallo zusammen, seit 4 Monaten warten wir auf einen Termin bei der deutschen Botschaft. Bei Anrufen werde ich vertröstet, sie hätten zuviel zutun.?

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Haben im Kosovo geheiratet, bin Deutsche. Seit 9 Monaten haben wir uns eine Woche gesehen, wo wir geheiratet haben. Das geht an die Subtanz. Uns fehlt leider das nötige Geld, bin schon in Rente. Habe in Deutschland schon einiges versucht ohne Erfolg. Alle Papiere sind in Ordnung und mein Mann spricht Deutsch.

Antwort
von haufenzeugs, 21

du kannst ihn unterhalten, seine kosten bezahlen, seine versicherungen? er hat einen beruf der in deutschland unabdingbar ist? es ist sehr schwer in der heutigen zeit familienzusammenführung zu betreiben. wenn du bereits rentner bist, wovon wird er dann leben?

es kann jahre dauern, es kann passieren, dass die ehe nicht anerkannt wird. es kann passieren das trotz ehe kein zuzug erlaubt wird. warum ziehst du nicht in den kosovo, dass macht die sache sicher einfacher.

Kommentar von Inge3105 ,

Sehr gute Antwort!! Wenn die Liebe so groß ist, kann man die Ehe
- zumal die Ehe ja im Kosovo vollzogen wurde - auch dort leben. Hier wird es sowieso immer enger.

Kommentar von haufenzeugs ,

nun ob die ehe im kosovo auch vollzogen wurde, will vielleicht garkeiner so genau wissen. :) geschlossen wurde sie definitiv im kosovo. vielleicht wird diese ehe niemals vollzogen wenn du verstehst was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community