Frage von raderteufel, 138

Hallo zusammen, nach der Schlüsselbein-OP (02.11.15) wachsen die Knochen nicht zusammen. Was kann man, außer Vitamin D, Calcium usw. noch tun/Kallusbildung?

Vor gut 3 Monaten bin ich erneut am Schlüsselbein operiert worden.Es wurde eine Titanplatte eingesetzt.Regelmäßige Röntgenkontrollen haben stattgefunden. Leider wachsen die Knochen nicht zusammen.Krankengymnastk wird regelmäßig durchgeführt. Ich nehme Vitamin D und Calcium. Von meinem Arzt wurde mir ein Ultraschall-Knochenheilungssystem der Firma exogen empfohlen. Eine 120 Tage Therapie kostet runde 3000,- € und wird von meiner Krankenkasse nicht übernommen.Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um die Kallusbildung anzuregen? Vielen Dank

Antwort
von Brenneke, 98

Hab mal was von einer embryonalen zell terapie in form von spritzen gelesen. Kostete glaub ich ca 250€  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community