Frage von Chris82Eng, 65

Hallo zusammen, muss die Telekom auf Verlangen den Anschluss inklusive Leitung und Masten zurück bauen (Anschluss ist abgemeldet)?

Ich möchte gerne in meinem Garten eine Terrasse bauen. Nun ist es so das die Telekom vor vielen Jahren einen Mast stellen musste um damals meine Eltern mit einem Festnetzanschluss zu versorgen. Da es nicht möglich ist über diese Leitung einen DSL Anschluss zu bekommen sind wir mit Internet und Telefon auf Richtfunk umgestiegen und haben den Anschluss abgemeldet. Der Mast und die zugehörigen Leitungen haben bisher nicht gestört, jetzt schon. Da wir die letzten in der Reihe sind wird von uns aus auch kein weiterer Haushalt versorgt. Muss die Telekom den Mast und die Leitungen kostenfrei zurückbauen?

Antwort
von Bavarian85, 37

Melde dich mal beim Bauherrenservice der Telekom. Du kannst dich unter 08003302000 in das regional zuständige Büro verbinden lassen. Ihr müsst die so oder so informieren wenn der Mast weg soll.  Ich vermute aber, dass die Kosten von dir getragen werden müssen.

Antwort
von Virginia47, 15

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten