Frage von regestrierenn, 87

Ich möchte meine Tochter Aljona nennen - was sagt ihr dazu?

Mädchen Vornamen

Antwort
von SchleichSchmitt, 44

Finde ich ganz cool.

Ich habe letztens von einer gehört, die ihr Kind Paprika genannt hat. Das hätte von mir ein definitives NEIN bekommen. Aljona gefällt mir aber.

Antwort
von Biscuitdealer, 26

Ich finde den namen gut, ist speziell und hat halt nicht jeder, aber trotzdem schön.

Antwort
von hauseltr, 36

Aljona (ukrainisch: Альóна oder Ольóна; russisch: Алёна) ist eine Variante des Vornamens Helena.

Der Name Aljona bedeutet „die Schöne/ Strahlende/ Glänzende“.

Wiki

Antwort
von 19hundert9, 24

Wenn es ein außergewöhnlicher Name sein soll, dann nimm lieber Lanesra.

Antwort
von Aleqasina, 35

Klangvoller Name!

Aber du musst sicherstellen, dass es auch wirklich ein Name ist. Hast du eine Quelle dafür?

Antwort
von peterwuschel, 40

Tja ...die Entscheidung musst Du selber treffen....

Wenn der Vorname zusammenpasst mit dem Nachnamen

ist es doch okay...Gegoogelt....Heißt soviel ..wie Helena...

VG pw

Antwort
von KiritioKun, 55

Sagen wir mal so es ist ein sehr Außergewöhnlicher Name.

Solange er dir gefällt bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von latricolore, 20

Klingt hübsch, aber wie ist der Nachname?
Aljona Meier, Müller, Schmidt klingt doof, mMn.

Und wenn du damit eine bestimmte Vorstellung verbindest, evtl. mit der Sportlerin, und dann wird dein Kind vielleicht dunkelhaarig und eher mollig...

Antwort
von KleinToastchen, 47

Ich mag aussergewöhnliche Namen, gefällt mir gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten