Hallo zusammen! Meine Wellensittiche gehen nicht in den Nistkasten. Sie haben sich aber sehr gerne (schmusen).Der hängt schon 2 Monate drin... Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den "Müll" über Brutkästen und die Links dazu gleich vergessen.

Das stammt von Möchte-gern-Züchtern, die meinen, ihrer Phantasie hier freien Lauf lassen zu müssen, denen aber selbst das fundierte Wissen zur Wellensittichzucht fehlt.

Was dich weiter bringt ist ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht zu lesen.

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Dir speziell zur Zuchtvorbereitung noch das notwendige Wissen fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraina00
22.10.2016, 10:06

Danke vielmals!!! Ich werde schauen ob ich ein Buch auftreiben kann!

0

Hallo.

Ich bin ebenfalls kein Experte in Sachen Brutverhalten und co. 

Woruber ich dich jedoch informieren will, ist dass die Handelsublichen Nistkasten in den Mull gehoren. 

Dazu bitte ich dich dir DRINGLICHST diesen Artikel durchzulesen:

https://www.welli.net/blog/a985-warum-nistkaesten-in-den-muell-gehoeren.html

Ich mochte dich jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass Zuchten von Wellis kein einfacher Spass ist. Ich hoffe du hast dich zu dem Thema informiert..... ansonsten konnte dass sehr schwierig werden.

Hier noch ein Link zum Thema: auf der selben Seite kannst du dir weitere infos zur Brut besorgen:

https://www.welli.net/blog/a985-warum-nistkaesten-in-den-muell-gehoeren.html

LG , Emi

PS.; nochmal direkt zu deiner Frage, in den verlinkten artikeln findest du eine reihe von tipps, wie du das brutverhalten deiner Vogel erhochst.

Hast du denn bereits erfahrung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor443
13.10.2016, 01:09

Mit der Emfpehlung dieses Links wird "der Bock zum Gärtner gemacht", wie man so schon sagt. Denn es gibt nur wenige Sites auf denen Noch mehr Falsches zum Wellensittich verkündet wird, wie hier.

0

Bin zwar kein Brutexperte, aber die klassische Paarungszeit ist das nicht. Wir haben Herbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraina00
11.10.2016, 09:43

ja schon aber ich habe den Kasten schon im Sommer angebracht...

0

Was möchtest Du wissen?