Hallo zusammen, meine Geschirrspülmaschine Ignis ADL 334 spült nicht mehr. Sie lässt sich einschalten und "brummt" dann eine Weile ohne zu spülen anzufangen.?

2 Antworten

dann solltest du prüfen ob wasser zur maschine kommt und das magnetventil auch öffnet wenn es spannung bekommt

Hallo Markuseleven

Das Brummen könnte von der Laugenpumpe kommen. Es könnte sich Wasser in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass das Zulaufventil brummt. Dann muss  man  den  Wasserzulauf überprüfen.  In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte