Hallo zusammen, meine Freundin wollte mein Laufband ölen und hat das Silikon-Öl AUF die Lauffläche gesprüht, statt darunter. Wie bekomm ich das am besten ab?

6 Antworten

Warum willst du es denn wieder abbekommen, jetzt wo es so super geölt ist??

Läuft doch bestimmt wie geschmiert!

Spülmittel bindet Fette und macht sie wasserlöslich, das ist wohl griffiger als ein Superabsorber. Solange das Öl auf der Oberfläche ist, kanns du es mit einem Pulver aufsaugen, z.B. Sand oder Salz und anschließen absaugen, das ist wohl die schonendere Variante, sofern kein Pulver ins Getriebe gelangt. Das Schruppen mit Spüle strapaziert das Band vermutlich, allerdings ist es wohl auch für größere Belastungen ausgelegt. Mit Aceton oder Alkohol würde ich nicht ran gehen, da ich nicht weiß ob das Band beständig gegenüber diesen Lösungsmitteln ist.

Eine neue Erfindung, ein Winterlaufband :-) Müsste sich doch prima vermarkten lassen und draußen ist man bei Glatteis DER Star! Grins Sie fat es doch nur gut gemeint, damit Du im Winter sicher laufen kannst ...

Lass deine freundin so lange drauf laufen bis sie sich nicht mehr alle zwei Schritte auf Maul packt, dann weißt du das es sauber ist. (Lernen durch Schmerzen) 😂

Viel Erfolg

spülmittel

spülmittel auf ein angefeuchtetes mikrofasertuch geben, lauffläche damit gründlich abwischen.

anschliessend noch mal mit nur mit wasser befeuchtetem tuch nachwischen. trocknen lassen, dann mit talkum abpudern.

und die pflege des gerätes solltest du in zukunft selber machen.

Und wer sich jetzt fragt, wo man schnell und günstig Talkum herbekommt: Viele Babypuder bestehen aus Talkum.

Probiers mal mit Flächendesinfektionsmittel. Da geht sogar Edding weg.

das desinfektionsmittel enthält alkohol. klar geht edding damit weg. silikonöl auch. und die beschichtung vom laufband ebenfalls. dreimal damit gereinigt, kannst du das laufband wegschmeissen.