Frage von Blaue, 13

Hallo zusammen, meine Frage; Wo gibt es staatliche FH oder Uni, welche Studiengänge im Abendstudiengang anbietet?

Ich bin gerade dabei mein Abi nachzuholen (Abschluss Frühjahr 2017) nun möchte ich aber auch gern studieren. Das Problem ist, dass ich einen festen guten Job (40 h pro Woche) habe und diesen auch nicht aufgeben möchte. Daher suche ich nach einer Uni oder FH, welche das Studium in Form des Abendstudium anbieten. (Teilzeit geht leider auch nicht!). Meine Macke ist, dass ich an keiner "Bezahl- Uni" studieren möchte, nicht nur des Geldes wegen, sondern ich finde auch, dass Bildung für Jedermann möglich sein soll. Gern möchte ich Medienwissenschaft studieren aber so langsam bin ich erst einmal über jede Möglichkeit dankbar. Vielen Dank für eure Unterstützung

Antwort
von MenschMitPlan, 6

Fernuniversität in Hagen wäre dann was für dich. Da gibts keine Anwesenheitspflicht. Du bearbeitest das Material zu hause, wenn du Zeit hast. Bezahlt wird nur für die bezogenen Skripte und für einen minimalen Studentenbeitrag pro Semester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten