Frage von inschilling, 53

Hallo zusammen Meine Frage ist es, kann man eine Bestellung über Banküberweisung/Vorkasse stornieren kann?

Ich habe mir bei Powerfood Paar Sachen bestellt und da stimmte was nicht mit der Kreditkarte. Also hab ich auf andere Kaufmöglichkeiten zugegriffen. Ich wusste nicht genau was Banküberweisung / Vorkasse war und habe mal auf weiter geklickt. Am Schluss dachte ich dass noch ein Schritt kommen würde also habe ich auf weiter geklickt doch dann war der Kauf schon abgeschlossen. Das wollte ich aber nicht ich wollte nur sehen wie das so funktioniert und ich will diese Bestellung abbrechen, geht das ? Die Firma hatte beim Bestellzeitpunkt schon geschlossen und auch am Wochenende ist sie zu, ich kann sie erst am Montag kontaktieren, doch ich will jetzt schon wisse ob ich die Bestellung abbrechen kann.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Othetaler, 42

Bei Onlinegeschäften hast du natürlich Widerrufsrecht. Das Geld ist natürlich erst mal raus, aber das wird dann erstattet.

Kommentar von inschilling ,

Ich habe aber noch nichts überwiesen ich habe das Konto bekommen an das ich es überweisen soll aber überwiesen hab ich noch nix

Kommentar von Othetaler ,

Umso besser. Dann schicke denen eine Mail mit deinem Widerruf.

Kommentar von inschilling ,

oke mach ich danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community