Frage von Agsjdnakshdjals, 47

Hallo zusammen, Meine Frage heute ist wie programiert ich das von mir gewünschte sociale Network?

Also jeder der denkt das ich Facebook kopieren möchte um reich zu werden der denkt falsch! Ich möchte eine sociale Network programiert in den es sich in erster liene um die Anonymität dreht das heißt nicht einmal ich als besitzter habe Einsicht in die Texte der Mitglieder und auch sonst keiner nicht einmal die Regierung, die Daten die eingegeben werden beim anmelden (Geburtsdatum, Adresse Name usw.) Könne in den Einstellungen nur für bestimmte Personen sichtbar gemacht werden sonst sind die Daten nicht sichtbar. Und die namen werden nur bei den leuten angezeigt bei denen man das möchte sonst sieht man nur einen username. Das selbe gilt für die Fotos die mit einem Wasser Zeichen unerkennbar gemacht werden und ebenso nur für bestimmte Leute sichtbar ist. Also was möchte ich von euch? Ich möchte Tipps und auch Verbesserungsvorschläge von euch. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 13

Ein Facebook-Derivat wirst du schon mangels Kapital und Ressourcen nicht auf die Beine stellen können. Wenn du selbst nicht programmieren kannst, es schon bei der Konzeption vorne und hinten haken wird. Somit auch keine Investoren dafür irgendwie begeistern wirst. Zumal genau jene sehen wollen, wie sie schnell daran verdienen.

Selbst wenn du über Crowdfunding eine ordentliche Startspritze bekommen würdest, dir schlichtweg nötiges Know-How in allen Bereichen (Development, Marketing etc.) und die nötige Infrastruktur fehlt. Du mit dem Startkapital also erst mal fähige Leute ins Boot holen müsstest. Genau da wäre das Geld schneller verbraten als du gucken kannst. 

So schön ein anonymes Netzwerk wie es dir vorschwebt auch sein mag, hier zu Lande sicher nicht betreiben können wirst. Auch ist die Idee nicht neu und es schon ähnliche Ansätze gibt. Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht solltest du erst einmal kleinere Brötchen backen und dir erst einmal essentielles Grundlagenwissen aneignen. Sei es diszipliniert durch Selbststudium oder mit einer fundierten Ausbildung. 

LG medmonk 

Kommentar von Agsjdnakshdjals ,

Also im Marketing kenne ich mich gut aus aber beim progrmieren hakt es leider noch bei mir.

Kommentar von medmonk ,

Also im Marketing kenne ich mich gut aus

Jetzt ist die Frage, was du unter »gut auskennen« verstehst. ;) Kannst du in dem Bereich eine Ausbildung oder der Gleichen vorweisen? Welches Wissen ist vorhanden?

aber beim progrmieren hakt es leider noch bei mir.

Wenn wir jetzt nur mal beim Programmieren bleiben, allein das schon ein dicker Brocken ist. So ein Projekt auf keinen Fall alleine aus dem Boden stampfen wirst. Selbst mit entsprechendem Wissen da nicht weit kommst. Zumindest nicht in der Größenordnung. 

Wie schon gesagt, leg deine Idee erst einmal in ne Schublade und fange klein an. Lerne erst einmal essentielle Grundlagen. Sei es HTML und CSS, Client-seitige Programmierung mit JavaScript, sowie Server-seitig mit PHP+MySQL. Danach vielleicht weiter mit Ruby und/oder Python. 

Wenn das alles sitzt, vielleicht etwas kleines aufziehen kannst. Aber ein Facebook-Derivat noch ganz weit in den Sternen steht. Selbst mit vorhandener Programmierkenntnis dir vieles fehlt. Seien es die angesprochenen Ressourcen und finanziellen Mittel. Nichts desto trotz dir viel Glück bei deinem Vorhaben wünsche. 

Antwort
von skyheart22, 27

Ich wollte auch eine Seite erstellen! Nur habe ich vom programmieren keinen plan. Ich hab mega viele Ideen, wenn du willst können wir uns zusammen tun

Kommentar von Agsjdnakshdjals ,

Ja wenn die meine Idee gefällt? 

Antwort
von BlvckBytes, 23

Du wirst sowas nicht programmieren können. Dafür braucht man HTML, CSS, PHP, SQL, vllt auch etwas AngularJS, Bootstrap, FontAwesome usw

Kommentar von Agsjdnakshdjals ,

Mann kann alles lehren außerdem soll das kein kurz zeit Projekt werden. 

Kommentar von BlvckBytes ,

Jo, viel Spaß, ich hab mir am Anfang schwer getan, aber mittlerweile kann ich es. Das größte Problem werden die Sicherheitslücken. 

Kommentar von Agsjdnakshdjals ,

Ja das weiß ich auch habe eine programierer  in der Familie aber das schafft man schon mit viel durchhalte Vermögen.

Kommentar von Uulzos ,

Du möchtest also 7 Sprachen lernen, bei denen du dir nicht den kleinsten Interpunktions- oder Syntaxfehler erlauben darfst?

Tu dir nen' Gefallen und mach 8 draus, fang mit Deutsch an.

Kommentar von Agsjdnakshdjals ,

Ich gebe mir die größte Mühe bin aber Legastheniker 

Kommentar von BlvckBytes ,

Na dann viel Spaß in den ganzen Sprachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten